Waldschnauzer vom Forster Neißeland

Zwergschnoodles (Zwergschnauzer x Zwergpudel)


...und wieder verliebte sich Ebbi in einen Pudel

in INU vom Forster Neißeland

Am 05.01.2024 hat Ebbi 3 gesunde Zwerg-Schnoodles geboren!

Es sind 2 Hündinnen in der außergewöhnlichen und seltenen Farbe wheaten und 1 Rüde in der Farbe black and tan.

Alle sind wohl auf!

 

Die Entwicklung unserer Welpen können Sie auf dieser Seite mit verfolgen.

Viel Freude!

 

Wir geben unsere Welpen nicht vor der 10. Lebendswoche ab. Die Welpen sind dann regelmäßig tierärztlich untersucht, mehrfach entwurmt und geimpft. Alle Welpen erhalten einen blauen EU-Impfpass.

Unsere Welpen wachsen in unserem kleinen Hunderudel auf. Sie sind dadurch bestens sozialisiert.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Hause haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Gerne können uns ernsthafte Welpeninteressenten besuchen. Schauen sie sich an und lernen sie kennen wo und wie die Kleinen bei uns aufwachsen.


13.01.2024

Hallo liebe Schnoodles-Fans. Nun sind wir 3 schon eine Woche auf dieser Welt und unsere Gewichtskurve geht steil nach oben. Unserer Mama Ebbi und uns geht es sehr gut.

Jetzt haben wir auch unsere Namen bekommen:

1. Rüde in der Farbe black and tan: KASPER (blaues Halsband)

2. Hündin in der Farbe creme: KONNI (grünes Halsband)

3. Hündin in der Farbe creme: KLEO (rotes Halsband)

 


21.01.2024

Heute sind wir 16 Tage alt. Seit 2 Tagen haben wir unsere Äuglein geöffnet. Wir nehmen täglich zu. Es läuft alles nach Plan!

unsere Konni, light wheaten, (vergeben)         

unser Kasper, black and tan, (vergeben)

unsere Kleo, wheaten, (vergeben)


31.01.2024

Heute sind wir 26 Tage alt. Wir sind mächtig gewachsen und toben in unserer Wurfkiste herum. Unsere Mama Ebbi versorgt uns hervorragend!

Frauchen hat 2 kleine Tobevideos aufgenommen.

Seht selbst wir mobil wir sind:

Kasper möchte gerne mit Konni raufen, aber Konni will schlafen:))


04.02.2024

Wir sind schon 4 Wochen alt und sind mächtig mobil. Unsere Wurfkiste ist nun zu klein und Frauchen hat einen Laufstall angebaut. Dort können wir prima spielen und toben!

Seht wie wir gewachsen sind:

 

  Konni findet ihr neues zu Hause im Norden von Berlin


 Kasper hat eine Familie aus dem Münsterland verzaubert


Kleo zieht ins Püppi Langstrumpf-Land um


11.02.2024

Heute ist unser 37. Lebenstag. Unsere Mama Ebbi hat immer noch so viel Milch für uns, dass wir noch kein Zusatzfutter mögen. Wir sind in ein geräumiges Laufgitter umgezogen. Dort gibt es viele neue Dinge zu entdecken.

16.02.2024

Heute sind wir 6 Wochen alt. Inzwischen sind wir auf feste Nahrung umgestiegen, aber bei Mama dürfen wir trotzdem noch trinken.

Draußen ist es warm geworden und wir sind mit Mama und Frauchen gemeinsam das erste Mal auf der Wiese gewesen. Das war aufregend!!

17.02.2024

Wieder ein frühlingshafter Tag in der Lausitz. Unser Frauchen hat den Welpenspielplatz für uns hergerichtet. Dort sind wir sicher und können an der frischen Frühlingsluft toben. Mit unserer Mama und Tante Lotti hat es so viel Spaß gemacht. Seht selbst:


Seht mal, ich habe Frauchens Hausschuh erbeutet! Den Ersten habe ich bereits unterm Schrank in Sicherheit gebracht. Das ist der Zweite! Dabei bin ich wohl aufgeflogen.......

Euer Kasper


22.02.2024

Nun sind wir schon 7 Wochen alt. Unser Durchschnittsgewicht liegt jetzt bei 1450 gramm. Somit haben wir unser Geburtsgewicht in 7 Wochen ver8,5-facht!!

Wir sind nun so oft es geht auch an der frischen Luft mit Frauchen und unserer ganzen Hundefamilie spielen. Jeden Tag lernen wir neue Dinge kennen.


29.02.2024

Diesen Tag gibt es nur alle 4 Jahre! Wir sind Schaltjahr-Schnoodle und fühlen uns schnoodlewohl! Wir sind nun 8 Wochen alt. Jeden Tag entdecken wir von der Welt etwas mehr. Es ist so spannend! Frauchen hat uns neues Spielzeug gebracht. Damit spielt es sich super und wir haben unsere Kräfte gemessen. Dabei geht es ziemlich wild zu. Aber wir sind ja auch zu 99% genetisch Wölfe.

Konni hat die Hängematte für sich in Beschlag genommen.


14.03.2024

Morgen beginnt für uns die 11. Lebenswoche. Uns geht es prima! Wir sind nun sehr viel an der frischen Luft und dürfen unter Aufsicht das ganze Grundstück untersuchen. Bei diesen Erkundungstouren haben wir auch schon Hühner kennengelernt.

Wir wissen nun auch, dass es völlig ungefährlich ist, wenn Frauchen mit dem Laubbesen arbeitet. Außerdem haben wir das Buddeln im Sand entdeckt. Das ist ganz große Klasse!! In so ein Sandloch kann man sich dann prima reinlegen! Passt meist ganz genau;)

Leider halten wir wohl nicht lange genug still, so dass Frauchen immer nur unscharfe Fotos von uns produziert. Ha ha!  Aber sie bleibt dran. Einige Schnappschüsse konnte sie aber dennoch einfangen:

.....außerdem war heute mal wieder Wiegetag....


April 2024

Inzwischen ist der Frühling richtig da. Es ist draußen angnehm warm. Und wir? Wir drei Schnoodlekinder sind in der Zwischenzeit zu unseren neuen Familien gezogen.

Zuerst ist unsere sanfte Konni abgeholt worden. Sie wohnt mit ihrem glücklichen Frauchen am Rand von Berlin und verzaubert die ganze Nachbarschaft mit ihrem Charme.

Unser vorsichtiger  Kasper wurde von seinen neuen Eltern mit einem großen Wohnmobil abgeholt und trat seine Reise ins Münsterland an. Dort ist er auch bei den Enkelkindern der neue kleine Star.

Zum Osterfest trat dann unsere lebhafte Kleo die weiteste Reise an. Sie zog ins Smaland nach Schweden und lernte dort nochmal richtig Schnee kennen. Sie lebt dort als Zweithund mit Schnauzerrüde Leo zusammen.

 

Bevor es aber soweit war, haben wir vom Tierarzt noch eine kernige Gesundheit bescheinigt bekommen und haben unsere ersten Impfungen erhalten. All dies haben wir ganz tapfer gemeistert. Außerdem haben wir schon gelernt wie es ist auf dem Frisiertisch zu stehen, damit unser Fell gepflegt werden kann.

 

Und so möchte ich mich, eure menschliche Hundemama, nun auch von Euch verabschieden. Diese Zeit, die ich seid Eurer Geburt bis zum Auszug mit euch erleben durfte, war eine wundervolle Zeit. Unser weißes Zwergschnauzer-mädchen Ebbi war eine wunderbare Hundemama und hat sich so liebevoll um euch kleine Fellnasen gekümmert. Es ist so schön, das zu erleben. Jetzt ist es wieder ruhig im Haus. Aber ich weiß, dass ihr drei kleinen Hunde-persönlichkeiten eure Lebensfreude nun in Eure neuen Familien tragt. Bleibt gesund! .....und meldet euch hin und wieder mal;)


Und nun noch einige Bilder von den Schnoodleskindern in ihrem neuen zu Hause:

Konni, heißt bei ihrem Frauchen SUNNY (weil sie ein Sonnenschein ist!!)


Kasper, heißt in seiner Familie YUMA (weil er "das Glück" ist!!)


Kleo, wird in Schweden FINJA gerufen (weil sie "weiß, schön, hell, blond" ist)

Ich fand heraus,

dass einem in tiefem Kummer

von der stillen hingebungsvollen

Kameradschaft eines Hundes

Kräfte

zufließen, die einem keine

andere Quelle spendet.

 

Doris Day