Waldschnauzer vom Forster Neißeland

.......und es sind wieder Schnoodles

am 12.12.2019  wurde unser H-Wurf geboren

Die Eltern:

Zwergschnauzer Ebigeil WT Rezlark

Zwergpudel Gustav vom Forster Neißeland


Am 12.12.2019 hat Ebbi 3 kräftige Zwergschnoodle-Rüden zur Welt gebracht!

 

22.12.19: Die Welpen sind schon 10 Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!

Nun seht was für propere Kerlchen wir sind:

Rüde 1, blond, heißt Hermann.

Rüde2, apricotfarben, heißt Helge:

Rüde 3, black and tan gestromt, heißt Hugo:

29.12.2019

Heute sind wir schon 20 Tage alt. Wir haben unsere Augen geöffnet und können die Welt jetzt auch sehen! Unsere Mama Ebbi sorgt hervorragend für uns, somit haben wir unser Geburtsgewicht schon mehr als verdreifacht. Wir robben auch nicht mehr nur durch die Wurfkiste sondern haben bemerkt, dass wir Beinchen haben. Auf denen stehen wir zwar noch wacklig, aber von Tag zu Tag erweitern wir unseren Entdeckerradius. Seht wie wir gewachsen sind:

Hermann, aktuelles Gewicht 832g (Hermann wird zu einer lieben Familie in die Nähe von Frankfurt/Main ziehen)


Helge, aktuelles Gewicht 728g (in den kleinen Helge hat sich eine Familie aus der Nähe von Berlin verliebt)


Hugo, aktuelles Gewicht 824g -(Sonnenschein Hugo wird  als Zweithund ins Püppi Langstrumpf-Land nach  Smaland/Schweden ziehen)


10.01.2020

Wir Jungs sind heute 29 Tage alt und mächtig mobil. Deshalb hat unser Frauchen nun ein geräumiges Laufgitter für uns aufgestellt. Dort tobt es sich prima herum, am allerbesten ist es wenn unsere Mama auch mit dabei ist.

Außerdem haben wir gestern das erste Mal feste Nahrung bekommen. Das hat uns sehr gut geschmeckt.

Frauchen sagt, sie kann von uns keine vernünftigen Bilder machen, weil wir nicht still stehen ;), deshalb hat sie uns gefilmt.

Wie die Zeit vergeht! Heute, am 15.01.2020, sind wir 35 Tage alt. Am Laufgitter wurde bereits angebaut, damit wir noch mehr Platz zum Toben haben. Frauchen hat uns  noch ein kleines Zelt hingestellt, darin kann man prima schlafen und auch toben.

An unsere feste Nahrung haben wir uns gewöhnt, obwohl wir doch noch am liebsten bei Mama trinken. Das gibt uns erst richtig Power ;)).

Heute ist unser Frauchen das ertse Mal mit uns in den Garten gegangen. Die Sonne schien so schön. Wir hatten Wiese unter den Pfoten.....ui das kannten wir noch nicht, das war komisch. Außerdem waren da noch viele neue Geräusche, aber unsere Mama und Frauchen waren immer bei uns, da brauchten wir keine Angst haben. Hat irgendwie Spaß draußen  gemacht, haben auch an Blättern gekaut, schmecken nicht. Wir freuen uns schon auf das nächte Mal draußen spielen!!


21.02.2020

Nun sind wir 10 Wochen alt und aus uns sind richtige kleine Hundchen geworden. Wir können bellen, jaulen, quietschen und überhaupt viel Krach  und Unsinn machen, sagt unser Frauchen. Gestern war der Tierarzt da und hat uns allen eine kernige Gesundheit bescheinigt und uns gechipt und geimpft. Wir waren alle ganz tapfer! Nun sind wir bereit unsere neuen Familie kennen zu lernen. Das Abenteuer der großen weiten Welt liegt vor uns.

 

"So ihr kleinen Racker, ich hoffe wir haben Euch einen guten Start ins Hundeleben gegeben. Macht Euren  neuen Familien nur Freude ;) und meldet Euch ab und zu mal.....ihr fehlt mir jetzt schon!  Tschüß meine Süßen"