Waldschnauzer vom Forster Neißeland

Zwergschnoodles (Zwergschnauzer x Zwergpudel)


...und wieder verliebte sich Ebbi in einen Pudel

in INU vom Forster Neißeland

Am 05.01.2024 hat Ebbi 3 gesunde Zwerg-Schnoodles geboren!

Es sind 2 Hündinnen in der außergewöhnlichen und seltenen Farbe wheaten und 1 Rüde in der Farbe black and tan.

Alle sind wohl auf!

 

Die Entwicklung unserer Welpen können Sie auf dieser Seite mit verfolgen.

Viel Freude!

 

Wir geben unsere Welpen nicht vor der 10. Lebendswoche ab. Die Welpen sind dann regelmäßig tierärztlich untersucht, mehrfach entwurmt und geimpft. Alle Welpen erhalten einen blauen EU-Impfpass.

Unsere Welpen wachsen in unserem kleinen Hunderudel auf. Sie sind dadurch bestens sozialisiert.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Hause haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Gerne können uns ernsthafte Welpeninteressenten besuchen. Schauen sie sich an und lernen sie kennen wo und wie die Kleinen bei uns aufwachsen.


13.01.2024

Hallo liebe Schnoodles-Fans. Nun sind wir 3 schon eine Woche auf dieser Welt und unsere Gewichtskurve geht steil nach oben. Unserer Mama Ebbi und uns geht es sehr gut.

Jetzt haben wir auch unsere Namen bekommen:

1. Rüde in der Farbe black and tan: KASPER (blaues Halsband)

2. Hündin in der Farbe creme: KONNI (grünes Halsband)

3. Hündin in der Farbe creme: KLEO (rotes Halsband)

 


21.01.2024

Heute sind wir 16 Tage alt. Seit 2 Tagen haben wir unsere Äuglein geöffnet. Wir nehmen täglich zu. Es läuft alles nach Plan!

unsere Konni, light wheaten, (vergeben)         

unser Kasper, black and tan, (vergeben)

unsere Kleo, wheaten, (vergeben)


31.01.2024

Heute sind wir 26 Tage alt. Wir sind mächtig gewachsen und toben in unserer Wurfkiste herum. Unsere Mama Ebbi versorgt uns hervorragend!

Frauchen hat 2 kleine Tobevideos aufgenommen.

Seht selbst wir mobil wir sind:

Kasper möchte gerne mit Konni raufen, aber Konni will schlafen:))


04.02.2024

Wir sind schon 4 Wochen alt und sind mächtig mobil. Unsere Wurfkiste ist nun zu klein und Frauchen hat einen Laufstall angebaut. Dort können wir prima spielen und toben!

Seht wie wir gewachsen sind:

 

  Konni findet ihr neues zu Hause im Norden von Berlin


 Kasper hat eine Familie aus dem Münsterland verzaubert


Kleo zieht ins Püppi Langstrumpf-Land um


11.02.2024

Heute ist unser 37. Lebenstag. Unsere Mama Ebbi hat immer noch so viel Milch für uns, dass wir noch kein Zusatzfutter mögen. Wir sind in ein geräumiges Laufgitter umgezogen. Dort gibt es viele neue Dinge zu entdecken.

16.02.2024

Heute sind wir 6 Wochen alt. Inzwischen sind wir auf feste Nahrung umgestiegen, aber bei Mama dürfen wir trotzdem noch trinken.

Draußen ist es warm geworden und wir sind mit Mama und Frauchen gemeinsam das erste Mal auf der Wiese gewesen. Das war aufregend!!

17.02.2024

Wieder ein frühlingshafter Tag in der Lausitz. Unser Frauchen hat den Welpenspielplatz für uns hergerichtet. Dort sind wir sicher und können an der frischen Frühlingsluft toben. Mit unserer Mama und Tante Lotti hat es so viel Spaß gemacht. Seht selbst:


Seht mal, ich habe Frauchens Hausschuh erbeutet! Den Ersten habe ich bereits unterm Schrank in Sicherheit gebracht. Das ist der Zweite! Dabei bin ich wohl aufgeflogen.......

Euer Kasper


22.02.2024

Nun sind wir schon 7 Wochen alt. Unser Durchschnittsgewicht liegt jetzt bei 1450 gramm. Somit haben wir unser Geburtsgewicht in 7 Wochen ver8,5-facht!!

Wir sind nun so oft es geht auch an der frischen Luft mit Frauchen und unserer ganzen Hundefamilie spielen. Jeden Tag lernen wir neue Dinge kennen.


29.02.2024

Diesen Tag gibt es nur alle 4 Jahre! Wir sind Schaltjahr-Schnoodle und fühlen uns schnoodlewohl! wir sind nun 8 Wochen alt. Jeden Tag entdecken wir von der Welt etwas mehr. Es ist so spannend! Frauchen hat uns neues Spielzeug gebracht. Damit spielt es sich super und wir haben unsere Kräfte gemessen. Dabei geht es ziemlich wild zu. Aber wir sind ja auch zu 99% genetisch Wölfe.

Konni hat die Hängematte für sich in Beschlag genommen.